-Anzeige-

Android: VLC Media Player mit verbesserter Netzwerkunterstützung

5. März 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

artikel_vlcNeues beim VLC Media Player, der mittlerweile in Version 1.9.0 für Android-Tester zu haben ist – von den Entwicklern aber eigentlich als Version 2.0.0 Beta genannt wird. Die neue Version des VLC Media Players für Android bringt einen Schwung nützlicher Neuerungen mit, gerade wenn man Medien aus dem Netzwerk streamt. Hier hat man ein verbessertes Browsing (Windows-Freigaben, UPnP, NFS, FTP, SFTP..) implementiert und man kann in der Version auch flott Favoriten-Ordner, -Videos und -Adressen anlegen. Zu den weiteren Neuerungen gehört das Zusammenlegen der Versionen für Android und Android TV, sodass jedes Gerät nun optional auf das Android TV-Interface des VLC Media Players zugreifen kann (zu finden unter Einstellungen > Schnittstelle > Android TV Interface. Abschließend spricht man von einer verbesserten Performance und breiterer Unterstützung für Video-Formate.vlc android



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23183 Artikel geschrieben.