Android-Versionen: fast jedes fünfte Smartphone noch mit Gingerbread unterwegs

5. März 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Die neuen Zahlen über die Verteilung der Android-Versionen sind ausgeliefert worden. Regelmäßig veröffentlicht Google neue Statistiken zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen. Was läuft da draußen rum und besucht auch den Google Play Store? Oftmals ein guter Indikator für Entwickler, für welche Versionen sie im besten Fall ihre Apps bereitstellen und pflegen. Die Daten wurden im Zeitraum von sieben Tagen bis zum 03. März 2014 erhoben.

android bis 3. märz

Interessant zu beobachten: Gingerbread sinkt im Vergleich zum Vormonat um 2,2 Prozentpunkte auf 19 Prozent, dennoch ist fast jedes fünfte Smartphone aus den Erhebungen mit einem System unterwegs, welches schon Ende 2010 vorgestellt wurde. Googles neuster Streich, Android 4.4.2, erreicht nun 2,5 Prozent, eine Steigerung von 1,1 Prozentpunkten. Jüngst erhielten diverse Geräte, darunter das Samsung Galaxy Note 3 oder aber auch LGs G2 das von den Benutzern sehnlich erwartete Update.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.