Android-Versionen: aktuelle Verteilung im September

3. Oktober 2013 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Einmal im Monat veröffentlicht Google Statistiken zur Android-Verteilung. Welche Versionen laufen da draußen noch rum und sind aktiv im Google Play Store? Ich kann euch verraten: die Version Jelly Bean hat mal wieder einen kleinen Satz nach vorne gemacht und ein Neueinsteiger ist zu begrüßen. So sah es im letzten Monat aus:

Android-August-Spetember-590x203

Dieser Monat sieht leicht verändert aus und beschert erstmals Android 4.3 Jelly Bean Einzug in die Messung. Das aktuellste System von Google hat bereits auf 1,5 Prozent aller Geräte seinen Platz gefunden, aber auch Android 4.2.x Jelly Bean kann Zuwächse verzeichnen.

Android Verbreitung September

Jelly Bean ist also mittlerweile auf 48,6 Prozent aller Smartphones zu finden, die im vergangenen Monat dem Google Play Store einen Besuch abgestattet haben. Bleibt natürlich die Frage, was das wohl für 36,5 Prozent für Geräte sind, die zwar Android 4.1.x haben, aber nicht auf die aktuellste Version aktualisiert werden. Nun ja, warten wir mal ab, was noch so passiert, erst einmal steht ja Android 4.4 KitKat vor der Tür.

 

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.