Android-Versionen: aktuelle Verteilung im Juli

2. August 2013 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Einmal im Monat veröffentlicht Google Statistiken zur Android-Verteilung. Welche Versionen laufen da draußen noch rum und sind aktiv im Google Play Store? Ich kann euch verraten: die Version Jelly Bean 4.2 hat einen kleinen nach vorne gemacht, von 5,6 Prozent im Vormonat ging es ratz fatz auf satte 6,5 Prozent. Auch 4.1 Jelly Bean verzeichnet Zuwachs – von 32,3 geht es auf aktuell 34 Prozent.

Android

Android Jelly Bean führt damit die Rangliste als meistverbreitetes Android-Betriebssystem an, bis Anfang Juni führte Android Gingerbread diese Liste an. Ist doch auch mal was. Zu bedenken ist, diese Zahlen zeigen seit ein paar Monaten nur eines: es werden die Geräte gezählt, die den Google Play Store besucht haben. Wer seine Apps also nicht aus dem Google Play Store bezieht – oder vielleicht mit seinem alten Gerät nicht auf der Jagd nach neuen Apps ist, der wird nicht mitgezählt. Ein Umstand, der seit April dafür sorgt, dass Google bei aktuellen Android-Versionen etwas besser dasteht, als bisher. Ab nächstem Monat können wir dann weiterhin schauen, wie sich Android 4.3 entwickelt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.