Android: Über 1 Milliarde Geräte aktiviert und eine neue Statue vor dem Google-Gebäude

Herzlichen Glückwunsch Android! Soeben wurden 1 Milliarde aktivierte Geräte seitens Google bekannt gegeben. Was die Figur vor dem Google-Gebäude bedeuten könnte, dürft ihr nun erraten, es wird ja sicher nicht Android 4.4 Kit Kat sein, oder? Doch, ist es angeblich. Ebenfalls ein witziger Zufall, dass dieses Bild und die Zahl kurz nachdem vom Android-Chef Sundar Pichai veröffentlicht wurde, nachdem Apple sein Event am 10. September bekannt gegeben hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

androidkitkat

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Also mir hätte Key Lime Pie besser gefallen 😉

  2. Machen die jetzt auch noch Werbung in ihren Namen oder was? 😀

  3. Wann kommt denn endlich mal Android 5.0?
    Immer nur diese nervigen mini-updates.

  4. BBC hat noch ein paar mehr Details zum Deal:
    http://www.bbc.co.uk/news/technology-23926938
    Keiner bekommt Geld und es wurden 50 Mio. KitKat-Packungen mit Android-Werbung bedruckt.

  5. Hm bei Google gibts wohl nen kleinen Umbruch. Andy Rubin und Hugo Barra sind ja weg.

    Vor paar Jahren hätten Sie eine Android Version aus meiner Sicht nicht KitKat genannt.
    Es wird auch wieder Zeit etwas Richtung User Experience zu tun. Das UI Design wurde mit ICS vor 2 Jahren eingeführt und könnte langsam an einigen Ecken verfeinert werden.

  6. Liest sich wie ein Aprilscherz 😀

  7. Naja, Android 5.0 kommt bestimmt mit Google Glass, wenn diese regulär verkauft werden, hoffentlich dann für 300 Euro, also Sommer 2014. So als Bastelversion (ungerade Versionen bei Linux sind Entwicklerversionen) wie die 3.0 für Tablets.

  8. also irgendwie kommt mir das vor wie ei nmarketing gag ;O wenn es wirklich so wäre, hätte es ein event gegeben

  9. uhm, du hast Android-Cehf geschrieben ;D

  10. @Plantoschka
    Ich wette die Herstellung dieser Statue dauert länger als die Zeit die seit dem Ausscheiden von Hugo Barra vergangen ist 😉 Aber ich muss dem allgemeinen Kontext zustimmen, ein wenig seltsam klingt das schon und wirkt aus komisch mit der Werbung auf dem Android.

  11. have a break have a kitkat … wird wohl länger keine neue Version kommen 😛

  12. Der Redakteur says:

    Marketing-Technisch ein brillanter Schachzug. Nicht nur, dass alle mit „Key-Lime“ gerechnet haben und jetzt jeder Blog und jede Zeitschrift über „Kit Kat“ schreibt und so kräftig die Werbetrommel rührt – wohlbemerkt für beide Seiten – nein mit der Idee von 50 Mio. Schokoriegeln übertrifft Google sich fast schon selbst. Jedes mal wenn einer dieser 50 Mio. Schokoriegel gegessen wird, wird man zweifelsohne an Android denken und sich im Idealfall noch mit anderen darüber austauschen 😀 Noch genialer scheint diese Marketing-Aktion mit dem Hintergrund, dass beim Essen von Schokolade Glücksgefühle ausgelöst werden oder dies zumindest von vielen als so empfunden wird und so das „grüne Männchen“ im Gehirn ganz unbewusst mit positiven Erinnerungen und Glücksgefühlen verknüpfen. Gibt es schon Spekulationen wann Google die neue Version veröffentlichen wird ?

  13. Scheiß auf die Versionen. Gebt mir die Statuen!!!

  14. @Der Redakteur: Dann hätten sie doch Mars oder Twix nehmen sollen…

  15. Android 4.5 wird bestimmt Snikkers, Muffin oder Popcorn (LOL) Zumindest sind sie bei den Süßspeisen kreativ. 😉

  16. Das nächste wird weder Mars noch twix oder snikkers sondern wird mit L anfangen.

  17. @Holgi: Ich denke eher 5.0 wird KitKat. Die nächste Hauptversion beginnt dann mit L.
    Ein Nestle Produkte mit L wäre Lion.

  18. KitKat. Die sind doch unterzuckert.

  19. L wie Lion versteht sich

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.