Android TV erhält zahlreiche neue Apps über den Play Store

5. Juni 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Android TV war eines der Highlights der letztjährigen Google I/O. In diesem Jahr ist nicht allzu viel passiert, zwar gab es den Nexus Player, aber erst jetzt kommen so nach und nach die Geräte auf den Markt, die Android TV nutzen. Wer bereits Android TV nutzt, bekommt jetzt einen Schub an Apps, die auf dem TV genutzt werden können. Mehr als 600 Neuzugänge in 20 Sammlungen stehen zur Verfügung, das Passende zu finden sollte dank der Kategorisierung kein Problem sein.

AndroidTV

Die Auswahl der neuen Apps ist bunt gemischt, von Multiplayer-Games bis Video-Apps ist alles dabei. Diese neuen Apps sind nicht nur gut für die Nutzer, auch Google und die Partner profitieren von einer größeren Auswahl, Apps sind ja mittlerweile für jedes System ein wichtiges Kriterium für einen Erfolg oder Misserfolg. Wobei es auch nicht unbedingt immer auf die Anzahl verfügbarer Apps ankommt, sondern eher auf deren Nutzen. Hier zeigt sich Android TV sehr flexibel.

(Quelle: TechCrunch)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.