Android-Tastatur Gboard nun offiziell im Play Store

16. Dezember 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

gboardIm Vorfeld ist Googles aktualisiertes Keyboard für Android schon aufgetaucht (hier mein erster Blick), nun macht der Internet-Gigant es offiziell im Play Store zugänglich: das Gboard. Im Vorfeld war es schon für iOS zu haben. Es erweitert die alte Google Tastatur um einige nützliche Funktionen, beispielsweise das direkte Suchen und das Teilen von Suchergebnissen, des Weiteren ist auch in unterstützten Apps die Suche nach GIF-Dateien mit drin. Für mich ein Highlight? Im Gegensatz zur alten Google Tastatur hat das Gboard eine optional zuschaltbare Zahlenreihe. Und du, was setzt du ein? Ich selber bin irgendwie immer ein Wandler zwischen dem Google Keyboard und SwiftKey.

bildschirmfoto-2016-12-16-um-19-22-23

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24308 Artikel geschrieben.