Android: Spotify legt sich quer

Spotify ist des Deutschen liebstes Kind in Sachen Musik-Streaming. 43% der von media control befragten 2.360 Internet-Nutzer über 15 Jahren hören sich Musik als Stream an. Das ist nur ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr, als 41,7% angaben, Musik-Streaming zu nutzen. Im Vergleich dazu waren es 2011 lediglich 27,9%. Spotify wird von 67,9% der Befragten verwendet.

[appbox googleplay com.spotify.mobile.android.ui]

Sollten diese auch noch Android-Nutzer sein, dann können diese nach dem aktuellen Update auf eines der gefragtesten Features zurückgreifen, die Landscape-Ansicht. Die ließ der Dienst aus Schweden bislang nämlich in der Android-Ausgabe des Client vermissen. In diesem Sinne: einen guten Start ins Wochenende mit massig Sonne & Musik!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Na endlich haben sie das mal implementiert. Wie oft wohl noch die Silvester-Korken knallen müssen, bis wir jene App auch auf dem Tablet voll genießen können?

  2. Hey caschy, ist es bei dir auch so, dass der Offline Modus nicht funktioniert (bzw. wenn du dein Internet ausschaltest) dann kann man nicht auf heruntergeladene Playlists zugreifen. (Premium habe ich selbstverständlich), in der älteren Version ging das noch.

    Gruß

  3. Also ein feature, dass ich seit anfang an vermisste: Replay. Nicht Replay einer ganzen Playliste, sondern eines einzelnen Songs.

    Bin auch nicht der einzige. Ich frag mich, warum Spotify das nicht gebacken bekommt – generell sind die ziemlich schlecht was Updates angeht. Meistens sind es Verschlimmbesserungen.

  4. habe mein abo bei spotify beendet, weil die Android app nicht wirklich grandios ist,
    ich höre gerne die aktuellen top titel aber auch ältere von denen ich leider nicht den Künstler oder Titel kenne und die Radio Funktion ist wirklich schrecklich..

  5. @robby
    Das Problem mit den playlists im offline Modus habe ich auch. Ich hoffe daher auf das nächste update.

  6. Schaut euch mal Deezer an. http://www.deezer.com
    Läuft im Browser ohne eine Software installieren zu müssen.
    Apps gibt es natürlich auch.

  7. Das mit dem Offline Modus habe ich im Moment auch häufiger. In der Regel hilft es bei mir einfach Spotify zu beenden (auch aus der Taskliste ziehen) und neu zu starten. Teilweise muss ich aber auch nur die Playliste nochmal neu auswählen (nicht herunterladen) und dann läufts.

  8. Netter Post-Titel Caschy. 🙂

  9. Mir fehlt eigentlich bei Spotify nur die möglichkeit, Titelinformationen via Bluetooth ans Autoradio zu senden bzw. eine generell bessere Unterstützung dafür

  10. Querformat hab ich bisher nicht vermisst.
    Aber ich würde mir eine Player-Steuerung im Benachrichtigungs-Menü (wie z.B. von der Play Music App) wünschen.

  11. Ich bevorzuge googles Play Music

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.