Android: Nicht stören-Bug kehrt zurück

27. Januar 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

marshmallow small android googleEr ist wieder zurück: der Fehler, der die Android-Nutzer mit nacktem Android schon Ende Dezember nervte. Die Nicht stören-Funktion unter Android 6.0.1 Marshmallow ist eine schicke Sache, kann man doch schnell justierbar dafür sorgen, dass man vor gewissen Dingen, die das Smartphone rappeln lassen, in Ruhe gelassen wird. Erstmals Ende Dezember 2015 verschwand dann bei den Nutzer die Funktion „Nicht stören bis zum nächsten Wecker“ im Bereich „Nur Wecker“.

bug

Trotz aktiviertem Wecker ist wieder einmal die eben beschriebene Funktion verschwunden, wie man im Screenshot sieht. Wie auch im letzten Monat gibt es einen Workaround, nämlich das Verstellen des Datums auf den 24. Januar – oder eben den 01. Februar. Hat man dies manuell erledigt, so ist die Funktion auch wieder an Ort und Stelle.  Das ist natürlich kein Umstand, doch meines Wissens hat Google den Fehler schon gefixt, doch das Beheben kam leider zu spät für das Januar-Update für die Nexus-Geräte. Wird dann sicherlich im Februar gefixt, ansonsten habt ihr Ende Februar wieder das identische Problem.

(Danke Jens!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23147 Artikel geschrieben.