Android N: Erstes OTA-Update wird verteilt

Android nKurz notiert: Google hat heute das erste Update für Android N veröffentlicht. Das Update ist knapp 26 MB groß und zum Zeitpunkt dieses Beitrages ist noch nicht veröffentlicht worden, was konkret neu ist. Auf meinem Nexus 6P läuft das System selber einigermaßen stabil, lediglich Apps wie Facebook oder Spotify stürzen häufig ab (wenn sie überhaupt starten) und auch der Play Store ist nicht die stabilste App. Aber mit so etwas muss man ja leben, wenn man eine Entwicklerversion ausprobiert. Neben dem OTA-Update hat Google auch schon die neuen Factory Images veröffentlicht, wer also ein Pixel C, Nexus 6P (jetzt halt mit Build NCP56W), Nexus 5x, Nexus 6, Nexus 9 oder einen Nexus Player hat, der kann auch dort zuschlagen. Wer sich ein wenig über die Android N-Neuerungen einlesen will, der kann dies natürlich auch hier im Blog machen.

Android N

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bei mir läuft es auch sehr gut, bis auf zwei kleinere Probleme: es wird alle ein bis zwei Tage sehr träge, dann muss ich es neu starten. Außerdem kann ich aus Google Fotos keine Fotos per WhatsApp teilen.
    Die oben beschriebenen Bugs habe ich nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.