Android N: erste Preview soll heute erscheinen, neues Android-Beta-Programm von Google

9. März 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_androidDas ist spannend! Android N, eigentlich erwarteten wir offizielle Informationen dazu erst zur Google I/O, aber offensichtlich wird es viel früher einen Blick auf Googles kommende Android-Version geben. Ein mittlerweile nicht mehr erreichbarer Artikel von Ars Technica behauptet dies. Das passt dann auch noch mit den Informationen zusammen, die 9to5Google vorliegen, Android N soll nicht erst zur I/O vorgestellt werden. Gleichzeitig soll Google ein neues Beta-Programm für Android starten, es bezieht sich auf die Geräte Nexus 6P, Nexus 5X, Nexus 6, Pixel C, Nexus 9, Nexus Player und das General Mobile 4G.

android_n_01

Sollten diese Informationen stimmen, dürfte es heute noch die Preview geben, zu finden dann unter dieser Adresse. Was die neuen Informationen ebenfalls zeigen: Die bisherigen Leaks zu Android N, vor allem, was Benachrichtigungen angeht, scheinen ins Schwarze getroffen zu haben. Neben den neuen Benachrichtigungen wird Android N auch einen Splitscreenmodus und einen verbesserten Doze-Modus an Bord haben. Vielleicht wissen wir schon sehr bald sehr viel mehr.

android_n_02



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7914 Artikel geschrieben.