Android: Multicon Widgets, Startup Cleaner und Advanced Task Manager

16. August 2010 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Zum Start in die neue Woche hier einmal drei kostenlose Android-Programme, die es im Laufe des Wochenendes auf mein HTC Desire geschafft haben. Anfangen möchte ich mit den Multicon Widgets, die ich bei Androinica gefunden habe. Obwohl ich auf meinem Handy mehrere Desktops zur Verfügung habe, wollte ich mehrere Anwendungen auf dem Hauptbildschirm positionieren können, dies ist mit den Multicon Widgets möglich.

Wie ihr unschwer auf dem Screenshot erkennen könnt, lassen sich so vier Programme in ein Raster legen, welches vorher von einem einzelnem Programm belegt war. Für Android-Messis eine tolle Sache, vervierfacht sich doch so die anzuzeigende Anzahl an Apps auf dem Startbildschirm.

Applikation Nummer 2 ist der Startup Cleaner 2.0. Mit ihm habt ihr alle Programme und Dienste im Blick, die starten, wenn ihr euer Telefon einschaltet. Einzelne Programme können selbstverständlich am Autostart gehindert werden.

App Nummer 3 ist der Advanced Task Manager Free. Mit ihm könnt ihr nicht nur Programme oder Dienste beenden, er bringt auch einen eigenen Unistaller für Apps mit und zeigt auch den Speicherverbrauch einzelner Dienste an.

Wer weitere Tipps & Infos für andere Leser hat: immer fleißig das Kontaktformular nutzen 🙂



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.