Android Messages: Version 2.3 bringt „als gelesen markieren“-Funktion für Benachrichtigungen

4. August 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Android Messages war für Nutzer der dritten Developer Preview von Android O bereits seit Juni in Version 2.3 verfügbar. Nun gibt es das Update für alle Nutzer – und es hat eine sehr nette Funktion an Bord. Man kann Nachrichten nun direkt aus der Benachrichtigung heraus als gelesen markieren. Das kann für viele Bereiche sehr praktisch sein, sei es beim Empfang von SMS-Codes oder eben Nachrichten, die an sich keine Reaktion erfordern, im Zweifelsfall aber als ungelesen mitgezählt werden.

Solltet Ihr das Update noch nicht über den Google Play Store erhalten haben (das Update wird seit 2. August verteilt), findet Ihr die aktuelle APK natürlich auch bei APKMirror. Praktisch wäre es natürlich noch, wenn man die Funktion auch gleich mit der Wischgeste zum Entfernen von Benachrichtigungen kombinieren könnte. Vielleicht dann mal in einer späteren Version.

Android Messages
Android Messages
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Android Messages Screenshot
  • Android Messages Screenshot
  • Android Messages Screenshot
  • Android Messages Screenshot
  • Android Messages Screenshot
  • Android Messages Screenshot
  • Android Messages Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8886 Artikel geschrieben.