Android Manager WiFi: Synchronisation und Datenübertragung per WLAN

21. Oktober 2010 Kategorie: Android, Windows, geschrieben von:

Das wird garantiert viele Benutzer eines Android-Telefons freuen: die Freeware Android Manager WiFi synchronisiert drahtlos eure Daten, Kontakte & Co mit eurem Windows-PC. Das ganze Konstrukt besteht dabei aus der kostenlosen Windows-Software und der dazugehörigen, ebenfalls kostenlosen Android App. Hat man die Android App installiert und das Programm auf dem PC gestartet, so kann man sich direkt mit dem Android-Handy verbinden.

Geschützt wird das Ganze durch ein PIN-Verfahren. Also legt ihr auf dem Handy einen Code fest. Diesen müsst ihr zur Verbindung im Programm eingeben. Und was kann man dann alles machen? Kalender, Kontakte, Videos, Nachrichten, Dateien und und und. Ich lasse mal Screenshots sprechen.

So könnt ihr nicht nur Kontakte synchronisieren und bearbeiten, sondern auch eure Daten per WLAN auf und natürlich vom Android-Handy ziehen:

Was synchronisiert wird, bleibt euch überlassen:

Übrigens: nach der Installation geht gleich ein Hilfefenster auf, ruhig mal reinschauen – ist alles in deutsch 🙂 Schaut euch das Programm mal ruhig an, auf meinen ersten Blick würde ich mal so sagen, dass es zu den besten kostenlosen Tools gehört, die man so in diesem Bereich bekommen kann. Nie war es so einfach, sein Android-Handy mit dem Computer abzugleichen. Geiler Kram, oder?

(via AT)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.