Android „L“ Tastatur für Android 4.0+ im Play Store verfügbar

28. Juni 2014 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von:

Mit der Developer Preview von Android „L“ und dem neuen Material Design war es nur eine Frage der Zeit, bis die neue Android-Version zerpflückt wird und Teile davon für alle verfügbar gemacht werden. Wer zum Beispiel auf die Tastatur scharf ist, kann sich diese nun aus dem Google Play Store herunterladen und auf Geräten mit mindestens Android 4.0 nutzen. Ausprobiert haben wir die Tastatur auf einem LG G3 und einem Huawei Ascend P7, in beiden Fällen hat alles problemlos funktioniert.

Android_Tastatur_L

Nach der Installation müsst Ihr das App-Icon anklicken und werdet dann in drei Schritten durch die Einstellungen geführt. Im Anschluss sollte die Tastatur dann als Standard festgelegt und nutzbar sein. Allerdings sieht sie dann noch nicht nach Material-Design aus. Um dieses zu erhalten müsst Ihr in den erweiterten Einstellungen des „L-Keyboards“ noch das Farbschema „Material“ wählen.

Die Tastatur unterscheidet sich nicht vom „Original“, auch dient die App nur als Transportmittel für die Tastatur. Es gibt keine weiteren Änderungen, Werbung oder sonstige Unannehmlichkeiten. Aber, die Tastatur kommt nicht direkt von Google, nur so als Information, falls damit jemand ein Problem hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: @Shen_Ye |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9409 Artikel geschrieben.