Android L: Neuer Look für Nova Launcher und Talon

3. Juli 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

Gleich zwei neue Updates bekommen die Android-Enthusiasten heute spendiert, beide Updates sind natürlich nur sinnvoll, sofern die betreffenden Apps von euch genutzt werden. Der Nova Launcher hat ein Beta-Update spendiert bekommen, welches ihm einen Hauch Android L-Optik verpasst, sofern ihr dies einstellt. Version 3.0.2beta1 des beliebten Launchers bringt zum Beispiel die aus Android L bekannte Ordner-Vorschau mit, das App Drawer-Icon und die App-Animationen. Hierfür muss man natürlich kein Android L nutzen, der installierte Nova Launcher in seiner Betaversion langt aus.Android L Nexus 5 Nexus 7

Das zweite Update des Tages kommt aus dem Hause Talon, einem Twitter-Client, den ich in der Vergangenheit einmal vorstellte. Für dessen Design-Update ist – im Gegensatz zum Nova Launcher – allerdings eine Installation von Android L vonnöten. Solltet ihr das System auf eurem Nexus 5 installiert haben, dann könnt ihr zur Talon-Beta greifen und bekommt dann, basierend auf Googles neuer Designsprache, eine andere Optik zu Gesicht. Im verlinkten Thread bei Google+ ist ein Video zu sehen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.