Android L für das Moto X durch Motorola bestätigt

2. August 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Android L wird diesen Herbst verfügbar sein, bei vielen Nicht-Nexus-Besitzern kommt da natürlich die Frage auf, ob diese das Update durch den Hersteller ihrer Wahl noch erhalten werden. Nutzer eines Moto X können sich entspannt zurücklehnen, Punit Soni (Produktmanager bei Motorola Mobility) hat bestätigt, dass Android L für das Moto X kommen wird. Einen Zeitrahmen gibt er allerdings nicht. Mit einem simplen „Yup“ kommentierte er die Frage eine Google+-Nutzers danach.

IMG_8416

In einem weiteren Kommentar erklärt er noch, dass sich Motorola bemüht die Update-Geschichten zu beschleunigen, sodass auch Menschen mit Betreiber-Geräten (in diesem Fall auf AT&T bezogen) nicht so lange warten müssen. Motorola nutzt auf seinen Geräten ein relativ unverändertes Android, keine Spielereien wie TouchWiz oder Sense. Seit Moto X, G und E ist man bei der ehemaligen Google-Firma relativ flott dabei, was die Updates angeht. (Danke Manuel!)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7334 Artikel geschrieben.