Android L: mit Lakritze auf die falsche Fährte

12. Oktober 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Wenn wir nach all den Gerüchten gehen, die derzeit im Umlauf sind, dann stellt uns Google am kommenden Mittwoch neue Geräte der Nexus Familie vor und lüftet zeitgleich das Rätsel um den finalen Namen von Android L. Bis dahin heizt Giovanni Calabrese die Gerüchteküche gewaltig an, er kümmert sich um die Google Figuren, welche vor dem Googleplex in San Francisco stehen.

Android-620x577

Am Montag wird er den Googleplex besuchen und dort mit der Hilfe seines Teams die Android-Figuren neu anmalen, da sie ein wenig unter der Sonne San Franciscos gelitten haben. Doch im gleichen Zug erwähnt Giovanni Calabrese ein geheimes Projekt. Um was es sich handelt, wollte Calabrese auch nicht preisgeben, es soll eine Überraschung bleiben.

Um die Gerüchteküche weiter anzufeuern, behauptet Calabrese, dass ihm Lakritze nie besonders geschmeckt habe, seitdem er allerdings weiß, wie viele verschiedene Geschmacksrichtungen es gibt, sei er auf den Geschmack gekommen. Hier könnte Calabrese möglicherweise auf den Namen der nächsten Android Version anspielen, da Lakritze (englisch. Licorice) ebenfalls mit L beginnt – wahrscheinlich will er einfach nur die Leute foppen.

Wir schauen am Montag also gespannt in Richtung Mountain View, es könnte sein, dass Google hier die Figur für die kommende Android-Version, aufstellt und am Mittwoch dann das Gerät vorstellt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.