Android L Developer Preview System Images für Nexus 5 und Nexus 7 ab sofort verfügbar

26. Juni 2014 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Besitzer eines Nexus 5 oder Nexus 7 (2013, WiFi) können ab sofort das System Image der Developer Preview zu Android L herunterladen und auf den Geräten installieren. Eine entsprechende Anleitung und die nötigen Dateien gibt es direkt im Android Developer-Bereich. Google warnt, dass man die Preview keinesfalls als stabile Version betrachten soll und es zu Fehlern auf den Geräten kommen kann. Sicher nicht für jeden geeignet, wer allerdings Erfahrung mit Custom ROMs hat, kann wohl auch hier einmal ausprobieren. Nach dem Ausprobieren kann das Gerät zur Not auch wieder auf das aktuelle Factory Image geflasht werden. Die Factory Images findet man hier. Wer von Euch traut sich?

android-l-release



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7358 Artikel geschrieben.