Android: Google Chrome mit Passwort-Generator

8. Mai 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Chrome

Nutzer der Betaversion von Google Chrome kennen ihn vielleicht: den Passwort-Generator. Hierbei werden immer, wenn Konten angelegt werden, sichere Passwörter angeboten, die man nutzen kann. Sinn des Ganzen? Die Passwörter werden gespeichert und synchronisiert – und sind vielleicht sicherer als euer Standard-Passwort, welches ihr schon bei drölfzig Diensten nutzt. Der Passwort-Generator von Chrome unter Android ist bislang nur in der Betaversion aktiv, kann aber auch von allen anderen Nutzern ausprobiert werden. Hierfür muss in der Adresszeile chrome://flags eingegeben werden und nach dem Punkt „Passwortgenerierung aktivieren“ gesucht werden. Stellt man diesen auf aktiv, so werden auch in der finalen Version von Chrome für Android generierte Passwörter angeboten. Wer es nicht machen will, keine Sorge: diese Funktion wird sicherlich bald standardmäßig aktiviert. (danke Simon!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.