Android Gerätemanager: Googles Sicherheitsfunktion lässt Erstellen oder Ändern von Passwörtern zu

16. September 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Das Betriebssystem Android bietet seit einiger Zeit eine Sicherheitsfunktion, die das Orten und Fernlöschen eines verloren gegangenen Smartphones auslösen kann. Wie man den Android Gerätemanager einrichtet und benutzt, beschrieben wir hier. Dieser Sicherheitsmechanismus bot bislang einige rudimentäre, aber ausreichende Funktionen. So ist es bislang möglich, das Gerät zu orten, es klingeln zu lassen – und als letzten großen Schritt findet man eine Fernlöschung vor.

nexusae0_wm_9-15-2013-5-20-16-PM_thumb

Ein bald kommendes Update wird aber weitere Neuerungen mit sich bringen, so wird man das Gerät auch via der Webseite des Android Gerätemanagers sperren können, alternativ kann man das Android-Smartphone mit einem anderen Passwort versehen. Diese Tatsache dürfte den Android Gerätemanager um einiges nützlicher machen. Viele Menschen nutzen gar keine Displaysperre, sodass diese nun aus der Ferner ihr Gerät noch einmal vor neugierigen Augen schützen können.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: androidpolice |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25418 Artikel geschrieben.