Android Geräte-Manager bekommt Passwort-Funktion

29. Januar 2014 Kategorie: Android, Backup & Security, Google, geschrieben von:

Der Android Geräte-Manager von Google, mit dem ihr eure Android-Geräte orten, löschen und sperren könnt (hier die Anleitung für den Android Geräte-Manager), bekommt ein Update, welches derzeit über den Google Play Store ausrollt. Damit gesichert ist, dass auch nur ihr auf eure Geräte zugreifen könnt, ist bei einem App-Start oder bei Kontenwechsel einstellbar, dass ein Passwort abgefragt wird. Interessanterweise scheint es sich um eine Funktion zu handeln, die auch seitens des Servers als Update gepusht wird, denn obwohl das Update im Store ist, ließ sich das Tool nach einer Neuinstallation bei mir nicht dazu überreden, ein initiales Passwort anzunehmen, wie im offiziellen Changelog angegeben.

android_device_manager-1


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: androidcentral |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.