Android: Gast-Accounts zukünftig auch für Smartphones?

6. August 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Steiles Gerücht aus der Android-Abteilung: Accounts für mehrere Benutzer könnten bald auf Android-Smartphones ab Werk möglich sein. Bislang frickeln Hersteller mehr schlecht als recht irgendwelche Kinder- oder Gast-Modi in das System, während Android-Tablets seit Android 4.2 diese Möglichkeit anbieten können. Aufgefallen ist diese etwaige Neu-Funktion beim Durchstöbern des Android Issue Trackers.

android-beitrag

Hier teilt ein Entwickler auf Nachfrage mit, dass sich diese Gast-Funktion bereits in Entwicklung befinde und Bestandteil einer der nächsten öffentlichen Versionen sein wird – müsste sich dann ja um Android L handeln. Gut möglich, dass auch Smartphones in Zukunft ab Werk einen Gast-Modus haben, der nicht von den Herstellern realisiert wurde. Hier ist die Frage, wie Google das genau realisieren will. Ein Gast-Modus ist nett, doch wenn ich erst ein Google-Konto anlegen, vielleicht sogar eine Synchronisation abwarten muss, dann ist es „für mal eben“ nichts – während es bei einer Trennung von Privat und Business keine Umstände macht. Mal schauen, was da passiert – besser als bisherige Lösungen wird es sicherlich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: androidpolice |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.