Android feiert 10 Milliarden App-Downloads: viele Apps für 10 Cent

Dass Android das am stärksten wachsende System ist, muss ich niemanden mehr erzählen. Demzufolge wächst direkt proportional die Zahl der Apps und deren Downloads. Doch ich will ehrlich mit euch sein: ich persönlich finde, dass der Android Market zwar alles mögliche an tollen Apps beherbergt, ich aber noch nie so eine Fülle an Schrott gesehen habe. Jeder Hampel kann  irgendetwas coden und veröffentlichen. Aber dies soll nicht das Thema sein. Der Android Market feiert Jubiläum. 10 Milliarden App-Downloads sind zu verzeichnen.

Tja – und eben jenen Meilenstein feiert Google mit vielen Apps, die es für 10 Cent gibt: „Ab heute werden wir zehn Tage lang jeden Tag eine andere Palette phantastischer Apps für nur jeweils 10 Cent verfügbar machen.

Heute geht es los mit Endomondo Sports Tracker Pro, Fieldrunners HD, Great Little War Game, Sketchbook Mobile, SoundHound Infinity und SwiftKey X.“

Leute. Fieldrunners HD ist dabei. Alleine dies ist ein Must Have. Deswegen gilt ab jetzt: vorbei schauen im Android Market und zuschlagen:

Was Google davon hat? Man feiert mit euch – und bringt euch endlich mal dazu, irgendwelche Bezahldaten zu hinterlegen. Denn mal unter uns: das Bezahlsystem im Android-Market geht vielen auf den virtuellen Sack – die wollen keine Kreditkartendaten angeben. Wer da aber kein Problem mit hat: viel Spaß.  Ich werde mal das kaufen, was ich noch nicht habe. (via Google Blog und vieler Einsender, danke euch allen!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

38 Kommentare

  1. Hab mich auch schon mit allen eingedeckt die ich nicht eh schon hatte! Sehr geile Aktion vom Market und hochwertige Aktion!

  2. Ich hoffe dass jeder von euch weiß dass 10 Billionen amerikanski Zählung is, weil die kennen keine m(b)illiarden!!!

    NARF!!

  3. „Jeder Hampel kann irgendetwas coden und veröffentlichen.“
    Und das ist schlecht weil?

  4. Ich gehöre auch zu denen, die „Bauchschmerzen“ mit der Bezahlmethode im Market haben. Da ich weder selber eine Kreditkarte habe noch jemandes Kreditkartedaten aus meinem Umfeld verwenden würde, bleiben mir die interessanten Apps wohl weiterhin verwehrt. AndroidPit geht zwar mit Paypal, aber die gewünschten Apps gibts da nicht.

  5. Hurry up, hurry up Kid & Depp & Co,
    cap yourself with ner App.

    Und wenn der Spass alsbald verloren,
    gibts noch neue Klingeltöne für die Ohren.

  6. Habe mir mit meinem ersten android phone auch eine prepaid Kreditkarte angelegt. Damit kann ich bei solchen sachen immer zuschlagen oder wenn ich eine wirklich gute App finde.
    http://www.wirecard.de/ wenn jemand auch diesen weg gehen will.

    Ich finde es sollte mehr solcher Aktionen im Market geben. Und Paypal als Bezahlsystem wär natürlich auch super.

  7. Verdammt, jetzt hab ich vor nicht einmal 7 Tagen mir SwiftKey X für rund 2€ gekauft…

  8. Haha Hammergeil 😀

    Könnt mir in den Arsch beissen, hab auch bloss ne Prepaid CC und ned mal mehr 10 Rappen für Soundhound drauf 😀
    Ich hoffe die lassen die Angebote paar Tage, dann schlag ich zu ^^

  9. Mit Mehrwertsteuer (Seit wann auch immer die Knapp 30% beträgt ?!) kosten die Apps übrigens 13 Cent

  10. Der Android Market wäre ne klasse Sache wenn man nicht grundsätzlich per Kreditkarte zahlen müsste. Ich habe keine Kreditkarte und möchte mir auch nicht nur dafür eine zulegen. Ich finde es wird endlich mal Zeit, dass auch andere Zahlungswege wie z.B. PayPal, Überweisung, Bankeinzug oder ähnliches angebodten werden. Es ist schon etwas armeseelig finde ich wenn google immer davon ausgeht, wer Apps über den Market kaufen will hat auch immer eine Kreditkarte. So ist man halt bis auf Weiters auf Alternativen wie AndroidPIT angewiesen.

  11. Dass nicht jeder Honk im Apple-Store veröffentlichen kann, finde auch ich sehr gut. Denn ich frage euch, wann ist es einem Computersystem jemals gut bekommen, wenn einfach so jeder Programme dafür schreiben kann??!!
    Das war schon beim C64 und den Listings in der Happy Computer keine gute Idee! Deswegen hat sich der C64 auch überhaupt nicht etablieren können auf dem Markt. MS Dos und Windows erging es bekanntlich ebenso.

  12. Habs offiziell noch nicht gefunden, aber in anderen Blogs/Feed heißt es, dass die 10ct-Angebote täglich wechseln…..

  13. Ich finde ja, dass der Besitz einer Kredtikarte mehr oder minder selbstverständlich ist. Verstehe nicht, warum so viele da ein Problem mit haben.

    Anyways, super Aktion, auch wenn ich die meisten für mich interessanten Apps schon habe. Swiftkey X, Fieldrunners und auch Sketchbook kann ich empfehlen!

  14. Fieldrunner aber nicht für HTC Disire S mit allen Updates… schade

  15. @Stephan: USA… hm, keine Ahnung… vielleicht (wird mir zumindest in Filmen suggeriert).
    Aber hier in Deutschland gibt es eigentlich keine Notwendigkeit eine Kreditkarte besitzen zu müssen. Eigentlich kann man hier so gut wie immer – wenn nicht bar – per EC-Karte bezahlen. Wofür braucht man denn so selbstverständlich eine Kreditkarte (welche wohlgemerkt i.d.R. nicht kostenlos zu haben ist (es sei denn man kann mit Einschränkungen oder Mindestanforderungen diverser Banken leben))?

  16. Ja, du hast schon Recht. Ist nicht nur in Filmen so, ist wirklich so. Credit or debit card, Bar ist teilweise echt ungewöhnlich.

    Hier ist das Zahlen per Kreditkarte noch nicht so verbreitet, was ich persönlich sogar recht schade finde. Zahlen geht mit Karte eben doch deutlich schneller. Online braucht man sie aber doch schon öfter, beispielsweise für mein Grooveshark-Abo, Buchen von Flügen oder auch beim Online-Ticketkauf bei der Deutschen Bahn. Ansten kenn ich noch ne Reihe an Online-Shops die entweder PayPal, CC oder Überweisung anbieten – und CC geht am schnellsten, Paypal finde ich unsicher (mir wurde mal das Konto leergeräumt).

    Ich denke eben, wenn man einen amerikanischen Service nutzt, soll man sich nicht aufregen, wenn auch die Zahlungsmethode angeboten wird, welche dort sehr stark verbreitet ist.

  17. Cooler Hinweis!

  18. Nur auf Kreditkarte zu setzen ist doch von vorgestern.
    Das haben sogar große AMERIKANISCHE Unternehmen wie ebay oder Microsoft eingesehen. Warum Google nicht…?
    Wer weltweit agieren möchte, muss auch in solchen Belangen flexibel sein.

    Und nebenbei bemerkt, ich kann es nur gutheißen, das jederman etwas veröffentlichen kann.
    Eine App muss nicht immer schön sein und kann trotzdem nützlich sein (oder auch nicht, siehe Caschys App *ätsch* 😉 ).

  19. ich kann dieses rumgeheule mit der kreditkarte nciht mehr hören…

    wer keine bekommt weil er zu jung oder was auch immer ist, holt sich ne prepaid von netteller oder was weiß ich.
    die sind so sicher, sicherer gehts garnicht mehr. da kann paypal lange nicht mithalten.

  20. Abrechnung über die Handy-Rechnung/das Prepaid-Guthaben wäre ja auch zu komfortabel. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.