Android feiert 10 Milliarden App-Downloads: viele Apps für 10 Cent

6. Dezember 2011 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Dass Android das am stärksten wachsende System ist, muss ich niemanden mehr erzählen. Demzufolge wächst direkt proportional die Zahl der Apps und deren Downloads. Doch ich will ehrlich mit euch sein: ich persönlich finde, dass der Android Market zwar alles mögliche an tollen Apps beherbergt, ich aber noch nie so eine Fülle an Schrott gesehen habe. Jeder Hampel kann  irgendetwas coden und veröffentlichen. Aber dies soll nicht das Thema sein. Der Android Market feiert Jubiläum. 10 Milliarden App-Downloads sind zu verzeichnen.

Tja – und eben jenen Meilenstein feiert Google mit vielen Apps, die es für 10 Cent gibt: „Ab heute werden wir zehn Tage lang jeden Tag eine andere Palette phantastischer Apps für nur jeweils 10 Cent verfügbar machen.

Heute geht es los mit Endomondo Sports Tracker Pro, Fieldrunners HD, Great Little War Game, Sketchbook Mobile, SoundHound Infinity und SwiftKey X.“

Leute. Fieldrunners HD ist dabei. Alleine dies ist ein Must Have. Deswegen gilt ab jetzt: vorbei schauen im Android Market und zuschlagen:

Was Google davon hat? Man feiert mit euch – und bringt euch endlich mal dazu, irgendwelche Bezahldaten zu hinterlegen. Denn mal unter uns: das Bezahlsystem im Android-Market geht vielen auf den virtuellen Sack – die wollen keine Kreditkartendaten angeben. Wer da aber kein Problem mit hat: viel Spaß.  Ich werde mal das kaufen, was ich noch nicht habe. (via Google Blog und vieler Einsender, danke euch allen!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.