Android: Erst 12,4 Prozent nutzen Lollipop

2. Juni 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Einmal im Monat veröffentlicht Google Statistiken zur Android-Verteilung. Welche Versionen werkeln da draußen auf den Geräten und sind aktiv im Google Play Store? Schauen wir uns einmal die Zahlen an, die in einem Zeitraum von einer Woche vor dem 01. Juni 2015 ermittelt wurden. Zu bedenken ist immer: Hier werden nur Android-Geräte gezählt, die im Erhebungszeitraum den Play Store nutzten.

Bildschirmfoto 2015-06-02 um 08.46.32Android 5.x wächst im Vergleich zum Vormonat nur langsam, von 0,7 Prozent auf 0,8 Prozent geht es für Android 5.1 von Lollipop, während die Version 5.0 einen größeren Schritt von 9 Prozent auf 11,6 Prozent macht. 12,4 Prozent aller Nutzer haben also Android Lollipop – und jetzt wurde schon Android M vorgestellt. Vieles regelt Google zwar unter der Haube durch die Play Services, doch die technisch Affinen, die nicht selber flashen wollen, dürften sich ob der langsamen Aktualisierung durch Hersteller und Provider ärgern.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.