Android: Chrome Remote Desktop erhält Update

6. April 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

artikel chrome remoteDas kommt ein wenig überraschend. Google hat seit langem ein Remote-Tool im Angebot, welches allerdings nur extrem stiefmütterlich behandelt wurde. Vielleicht eines der Projekte, welches nützlich ist, aber dann doch kein Geld einspielt. Da liegen die Präferenzen halt woanders. Dennoch hat man sich nun einmal dazu ermutigt gefühlt, die kleine und im Notfall nützliche App zu aktualisieren. Große Sprünge sind es nicht, denn so hat man in Sachen Material Design etwas Feinschliff an den Tag gelegt, zudem dafür gesorgt, dass Offline-Rechner dementsprechend visualisiert werden. Chrome Remote Desktop benötigt zur Funktionalität weiterhin die App, die Chrome-Erweiterung und das Helper-Tool.

chrome remote desktop

Chrome Remote Desktop
Android: Chrome Remote Desktop erhält Update
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22931 Artikel geschrieben.