Android Benchmark: Vellamo

16. Juli 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

Mein Android-Smartphone hat mehr Power als deins! Gar nicht wahr! Ja wohl! Hose runter – Schwanzvergleich. Kann man ja mit Benchmark-Tests gut machen. Vellamo nutzt man allerdings, um die Performance des Smartphones bei Web-Gedöns zu testen. Wahrscheinlich neben Gaming der wichtigste Punkt bei so einem Gerät (jaja, telefonieren können die Dinger ja auch!). Hier einmal mein Wert, wer Muße hat, kann ja mal sein Device / Wert hinterlassen.

Der Benchmark ist von Qualcomm und diese sagen folgendes zum Android Benchmark:  Qualcomm und das Qualcomm Innovation Center, Inc. haben ein gemeinsames Ziel: der Branche durch die Leistungsoptimierung verschiedener Geräte die bestmögliche mobile Weberfahrung zu bieten. Aus diesem Grund hat das Qualcomm Innovation Center „Vellamo“ entwickelt. Vellamo ist ein Benchmarking-Werkzeug für die Evaluierung der mobilen Webleistung.

Anhand des Tools können Anwender herausfinden, welche Android-Geräte die beste mobile Weberfahrung bieten. Vellamo ermöglicht einen ganzheitlichen Blick auf die Browserleistung. Dabei untersucht die Anwendung jede einzelne Komponente systematisch und bietet Ergebnisse für CPU und Speicher, Bildlauf, JavaScript, HTML5, Canvas Rendering-Geschwindigkeit und Netzzugang. (via via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.