Android-Benachrichtigungen am Rechner anzeigen

12. Januar 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Solltet ihr zu den Menschen gehören, die Benachrichtigungen, die auf dem Smartphone so eingehen, auf dem Rechner anschauen wollen, dann könnt ihr euch ja mal Desktop Notifications anschauen. Die Chrome-Erweiterung mit der zugehörigen Android-App sorgen dafür, dass ihr die Benachrichtigung vom Smartphone auf den Rechner gebeamt bekommt, kann unter Umständen ja mal ganz praktisch sein. Zwei Sachen möchte ich dazu erwähnen: die App schickt die Benachrichtigung an einen Server, von dem die Chrome-Erweiterung die Nachricht abholt.

Android-Desktop-Notifications

Wer also ein Problem mit privaten Daten hat, sollte die Übertragung von Titel und Inhalt in der App deaktivieren. Dann bekommt man allerdings nur eine Nachricht, dass App XYZ eine Notification geschickt hat. Ebenfalls muss ich sagen, dass die App bei mir nicht funktioniert hat, obwohl ich ein Nexus 4 benutze – ein Smartphone, welches eigentlich unterstützt wird. Bei mir wurde einfach kein Token erstellt, was verhinderte, dass Benachrichtigungen an meinen Browser geschickt werden. Allerdings scheint das Tool bei anderen zu funktionieren, die ein Nexus 4 haben, zumindest läuft es bei Wishu, von dem der Tipp kommt.

Desktop Notifications
Android-Benachrichtigungen am Rechner anzeigen
Entwickler: hciLab
Preis: Kostenlos

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19995 Artikel geschrieben.