Android Backup unter Windows und Linux

11. Januar 2013 Kategorie: Android, Linux, Windows, geschrieben von: caschy

Ich hatte hier mal seinerzeit beschrieben, wie man mit den in Android implementierten Parametern ein Vollbackup des Smartphones oder des Tablets unter Windows und Mac OS X erstellt. Kein Hexenwerk, aber eigentlich eine Schande, dass da Google noch nichts in petto hat.

Simple ADB Backup

Wer meine Anleitungen zu kompliziert findet (dürfte eigentlich nicht der Fall sein, habe ich ja auch hinbekommen), oder zu faul ist, der kann das Ganze auch einmal mit einer klickbaren Oberfläche machen. Simple ADB Backup bekommt ihr für Linux und Windows und ist, wie erwähnt, eine Klicklösung, damit ihr keine Befehle eingeben müsst. Das Tool ist in einer Betaphase, kann von euch bei Bedarf aber gerne mal getestet werden. Letzten Endes erledigen diese Tools alle eine ADB-Backup-Funktion bei Nicht-Root-Geräten.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19747 Artikel geschrieben.