Android-App Mirror nun als öffentliche Beta verfügbar, spiegelt Inhalte auf Fire TV, Apple TV und Chrome

10. November 2014 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Koushik Dutta, unter anderem bekannt durch die AllCast-App, hat mit Mirror ein neues Tool für all diejenigen, die den Inhalt Ihres Android-Smartphones auf ein anderes Gerät spiegeln wollen. Alternativ lässt sich mit der App auch ein Screencast aufzeichnen. Die unterstützten Empfänger sind Amazons Fire TV, Apple TV, Chrome und auch auf andere Android-Geräte kann gespiegelt werden.

Mirror_Android

Wer noch nicht mit Android 5.0 Lollipop unterwegs ist, muss sein Smartphone mit Root-Zugriff ausgestattet haben, um die App zu nutzen, benötigt wird mindestens Android 4.4 (KitKat). Erst mit der neuen Android-Version entfällt diese Voraussetzung. Auch müssen die Emfpangsgeräte teilweise vorbereitet werden. Auf dem Fire TV ist die Installation des AllCast Receivers für Fire TV notwendig, Chrome benötigt die AllCast-Erweiterung aus dem Chrome Webstore (Chromebooks werden nicht unterstützt), Android-Geräte benötigt ebenfalls den AllCast Receiver aus dem Google Play Store. Lediglich das Mirroring zum Apple TV funktioniert ohne weitere Maßnahmen.

Screen Recording and Mirror
Android-App Mirror nun als öffentliche Beta verfügbar, spiegelt Inhalte auf Fire TV, Apple TV und Chrome
Entwickler: ClockworkMod
Preis: Kostenlos+
  • Screen Recording and Mirror Screenshot
  • Screen Recording and Mirror Screenshot
  • Screen Recording and Mirror Screenshot

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7373 Artikel geschrieben.