Android: Akkuanzeige in Prozent darstellen

9. November 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Ich wurde nun schon häufiger gefragt, wieso auf fast allen Android-Screenshots immer zusätzlich der Akkuzustand in Prozent angegeben ist. Ganz einfache Sache: manche Hersteller bringen dies in der eigenen Android-Zusatzsoftware mit, allerdings sucht man beim Nexus 5 diesen Punkt vergeblich. Das Nexus 5 soll hier nur als Beispiel dienen, denn dieses ist ein brandaktuelles Gerät, welches den Zustand des Akkus nicht in Prozent anzeigt. Normalerweise nutze ich Battery Widget Reborn Pro, ich kann mit halbleeren Batterieanzeigen nichts anfangen, ich brauche eine Prozentzahl.

Akku

Diese App kann nicht nur in diversen Varianten den Akkuzustand in Prozent beim Nexus 5 anzeigen, ferner gibt es diverse Sparmodi, Nachtschaltung und Shortcuts. Kostet wie gesagt und die Zusatzfunktionen benötigen vielleicht nicht alle. Wer nur blankes Anzeigen von Akkustand in Prozent möchte, der greift zu Battery Overlay Percent. In den Einstellungen kann man die Farbe der Anzeige festlegen, ebenso Schriftgröße und Position in der Statusleiste.

Battery Overlay Percent
Battery Overlay Percent
Entwickler: Tal Aviram
Preis: Kostenlos+
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot
  • Battery Overlay Percent Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.