Android 8.1 Oreo Entwicklervorschau ab sofort verfügbar

25. Oktober 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Die neuen Pixel-2-Smartphones kamen mit Android 8.0 auf den Markt, allerdings kündigte Google in diesem Zusammenhang auch direkt Android 8.1 an. Und wenn man ein entsprechendes Smartphone sein Eigen nennt, dann kann man bereits jetzt die Vorschauversion für Entwickler von Android 8.1 ausprobieren. Wenn ihr auf die Vorschau zugreifen möchtet, benötigt ihr Nexus 5X, Nexus 6P, Pixel C, Pixel, Pixel XL, Pixel 2 oder Pixel 2 XL. Die System-Images stehen ab jetzt zum Download bereit, die Installation erfordert einen entsperrten Bootloader, alternativ kann man über die Betasseite teilnehmen. Die Preview läuft ungefähr bis Dezember, dann soll die finale Version von Android 8.1 verteilt werden. Naja, an die ersten Nutzer zumindest, die ein Nexus oder Pixel haben – oder einen ordentlich flotten Hersteller.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25268 Artikel geschrieben.