Android 7.1.2 veröffentlicht

3. April 2017 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von: caschy

Das Android Security Bulletin lässt zur Stunde auf sich warten, doch das monatliche Android-Update ist da. Im Vorfeld wurde schon das Pixel C mit Android 7.1.2 bedacht, nun folgen andere Geräte, namentlich Pixel, Pixel XL, Nexus 5X, Nexus 6P und Nexus Player. Wer nicht warten will, der kann sich die OTA-Images schon einmal (Images hier, N2G47J für Nutzer der Deutschen Telekom) selber besorgen, das Flashen dieser haben wir ja schon im Blog beschrieben. Sobald Google das Android Security Bulletin veröffentlicht, gehe ich noch einmal separat darauf ein.

Wichtig für Pixel-Besitzer:

Text

Today, and over the next few weeks, we will begin the rollout of Android 7.1.2 to Pixel and Pixel XL devices. This update contains a number of bug fixes, added features, and general performance/stability improvements. A few changes and updates that we want to highlight are listed below:

Improved fingerprint swipe performance
Additional improvements/fixes for the audio popping issue some users were experiencing while playing audio at high volumes
Bluetooth connectivity improvements
Fix to the early shutdown issue
Battery usage alerts
Fix to the pink banding issue a small number of users were experiencing on the camera


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24104 Artikel geschrieben.