Android 7.1.2 bringt neue Wischgeste für Nexus 5X (und wohl 6P)

2. Februar 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Android 7.1.2 ist da. Zumindest als Beta für ausgewählte Geräte. Und Google bringt was Schönes mit. Nutzer des Nexus 5X bekommen als Goodie eine neue Funktion für den Fingerabdruckleser, die Besitzer eines Google Pixel ja auch schon kennen. Sie können mit dem Finger von oben nach unten über den Fingerabdruckleser wischen, um die Benachrichtigungen nach unten zu ziehen, so schnell einen Blick in diese erhaschen zu können. Mit der aktuell verteilten Betaversion von Android 7.1.2 kommen Nexus 5X-Nutzer in den Genuss der Funktion, die im Menü unter „Bewegungen“ zu finden ist.

Ich gehe mal davon aus, dass das Nexus 5X kein Einzelfall ist, sondern dass das Nexus 6P ebenfalls diese Funktion erhalten wird. Wie immer gilt: Es ist eine Beta. Das sollte man nun nicht unbedingt nutzen, wenn man zwingend auf das Gerät produktiv angewiesen ist und man nur ein Smartphone besitzt. Mir sind zwar keine großen Fehler bekannt – aber dennoch. Ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

(danke Manuel!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24809 Artikel geschrieben.