Android 6.0.1: Kamera per Double-Tap starten

8. Dezember 2015 Kategorie: Android, geschrieben von: Oliver Pifferi

marshmallow small android googleKurz notiert: Gestern wurde Android 6.0.1 auf die Reise geschickt und soll wie gewohnt wieder als erstes die Geräte der Nexus-Serie erreichen. Neben unter anderem über 200 neuen Emojis und den Dezember-Sicherheitsupdates hat offenbar ein neues Feature, welches bereits Nutzer von Samsung-Smartphones bekannt sein dürfte, seinen Weg in die aktuelle Version gefunden. So kann nun per doppeltes Tippen auf den Power-Button bei den Nexus-Geräten 5, 6, 7 (2013) und 9 die Kamera gestartet werden. Die aktuellen Nexus-Flaggschiffe 5X und 6P hatten dieses Feature ja bereits von Haus aus an Bord. Klein aber fein –  möchte man aber nicht mehr missen, wenn man sich denn schon einmal daran gewöhnt hat.

(danke Benjamin!)LG-Nexus-5x_3-600x450

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.