Android 5.0: SDK steht kurz vor der Veröffentlichung

15. Oktober 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Lollipop Forest

Kurz notiert: Nachdem man heute das Geheimnis um Android 5.0 (Lollipop) gelüftet hat, beginnt Google nun mit der Bereinigung der SDK-Repositories. So führt man die SDK-Version wieder mit Zahlen fort und streicht „android-L“ heraus. Wer auf die über 5000 neuen APIs von Android 5.0 zugreifen möchten, der sollte seine App für die SDK-Version „android-21“ programmieren. Lange wird es nicht mehr dauern dann wird Google die SDK für Android 5.0 veröffentlichen, am 17. Oktober ist es soweit. Das SDK (Software Development Kit) ist nicht zu verwechseln mit dem „AOSP – Android Open Source Project“, während das SDK benötigt wird, um Apps für die Android-Plattform zu entwickeln, handelt es sich bei dem AOSP um den reinen Quellcode von Android. (danke Michael!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.