Android 4.4 KitKat erreicht 8,5 Prozent Marktanteil

3. Mai 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Google hat aktuelle Zahlen veröffentlicht, wie es um die Verbreitung der einzelnen Android-Versionen bestellt ist. Hierbei kann man allerdings nur auf Geräte zählen, die sich in der Woche vor dem 1. Mai 2014 in den Google Play Store begeben haben. Geräte, die keinen Google Play Store nutzen, oder noch mit unter Android 2.2 unterwegs sind, fallen nicht in diese Erhebung herein.

android bis maiAndroid 4.4 KitKat konnte gut zulegen, von 5,3 Prozent im letzten Monat ging es nun auf satte 8,5 Prozent, Android 4.3 sank von 8,9 Prozent auf 8,5 Prozent. Weiterhin die größte Verteilung: Android Jelly Bean. Das Betriebssystem, welches Android 4.1.x – 4.3 beinhaltet, kann im Erhebungszeitraum noch 60,8 Prozent beanspruchen, im letzten Monat waren dies 61,4 Prozent.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.