Android 4.4 KitKat auf 1,4 Prozent aller Geräte

12. Januar 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Regelmäßig veröffentlicht Google neue Statistiken zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen. Was läuft da draußen rum und besucht auch den Google Play Store? Oftmals ein guter Indikator für Entwickler, für welche Versionen sie im besten Fall ihre Apps bereitstellen und pflegen. Das Thema Fragmentation unter Android wird ja eigentlich immer unwichtiger, da Google mit den Updates der eigenen Play Services und den Google Apps viel Service nachliefert.

Android Verteilung 12 JanuarIm Vergleich zum letzten Monat ist die aktuelle Version Android 4.4 KitKat im Erhebungszeitraum etwas gewachsen, von 1,1 Prozent ging es auf 1,4 Prozent hoch. Die am weitesten verbreitete Version ist weiterhin Android 4.1.x Jelly Bean, sie macht 59,1 Prozent aus, im Vormonat waren dies noch 54,4 Prozent. Interessant wären diese Zahlen mal auf Kontinent- oder Länderbasis. Würde gerne wissen, wo die Systeme am ältesten sind…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.