Android 4.2.2: was ist neu?

13. Februar 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Android 4.2.2 wird bald auch in Deutschland ankommen und da kommt natürlich die Frage auf: was ist eigentlich neu in dieser Version? Während es auf den Nexus-Geräten zu Verbesserungen im Bereich Bluetooth und Performance kommen soll, sind auch kleine, optische Änderungen in der neuen Version von Android 4.2.2 Jelly Bean zu finden.

Download

Unter anderem wird nun die ungefähre Zeit angezeigt, wie lange ein Download noch benötigt. Weiterhin findet ihr in den Schnelleinstellungen von Android 4.2.2 die Möglichkeit vor, WLAN oder Bluetooth durch längeres Drücken ein- oder auszuschalten. Kurios und nicht wirklich konsequent:

Das Drücken des Datenschalters bringt euch in die Einstellungen des Punktes, ein direktes Deaktivieren wie bei Bluetooth und WLAN ist nicht möglich. Der Flugmodus ist allerdings weiterhin durch kurzes Antippen zu aktivieren. Ebenfalls unter den Neuerungen: neue Klänge, die zum Beispiel einen niedrigen Akku-Stand signalisieren.

Nexus-4

In Deutschland darf zur Stunde noch auf das Update gewartet werden, bislang haben mir noch keine Nutzer ihr Update gemeldet. Zwar gibt es einige Anleitungen, wie man Android 4.2.2 von Hand installiert, aber so eilig habe ich es dann doch nicht, die Änderungen auf mein Nexus 4 zu bekommen.(via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.