AmpMe unterstützt nun auch Spotify (iOS und Android)

Kurz notiert: Wer AmpMe noch nicht kennt, für den hat Caschy vor wenigen Tagen gerade erst eine kurze Zusammenfassung und Anleitung zur App zusammengeschrieben. Hiermit lassen sich mehrere Smartphones in einem Netz oder in der Nähe zu Multiroom-Lautsprechern umfunktionieren. Keine Lautsprecher zur Hand, wohl aber zwei Handys? Dann macht eines quasi den Amp Me-Server, während die anderen Client sind und die identische Musik synchron abspielen. Bisher war es nur möglich, auf die eigene Library, YouTube oder auch Soundcloud zuzugreifen. Nun aber wurde auch der von vielen Leuten genutzte Anbieter Spotify zum unterstützten Portfolio hinzugefügt.

Bei Sascha lief im Test unter diversen iOS-Geräten alles reibungslos synchron, bei Caschy hingegen gab es zwischen Android zu Android und auch Android zu iOS immer wieder nach dem Starten Probleme mit der Synchronisation. Das Auto-Sync-Feature der App konnte da aber Abhilfe schaffen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amp.android&hl=de

https://itunes.apple.com/de/app/ampme-portable-social-party/id986905979?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Nur Spotify Premium!

  2. @iOS sehe ich nur die o.g. Optionen YouTube, Music Library & SoundCloud. Wo ist Spotify?

  3. Hallo Caschy! Hallo an Alle! 🙂 Ich sehe noch nicht einmal die Music Library, kein spotify (trotz Premium-Mitgliedschaft) nur youtube und SoundCloud. Habe ein Iphone 4s (aktuelles update ist installiert). Kann mir jemand helfen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.