Amazons Cloud Player kommt ins Auto

Immer mehr Dienste werden mit dem Automobil verknüpft, ganz vorne dabei sind natürlich die Musikdienste und die Anbieter von Kartensystemen. Auch Branchenriese Amazon springt auf den Zug auf und geht eine Partnerschaft mit Ford ein – dem Hersteller, der in Sachen Synchronisation und Co immer vorne mit dabei ist.

Ford

So wird man als Ergebnis der Partnerschaft den Amazon Cloud Player, beziehungsweise die Unterstützung für diesen in Fahrzeugen von Ford vorfinden, bislang hat man den Ford Fiesta, Mustang, Focus, E-Series, C-MAX Hybrid, Expedition, Fusion, F-150 und die Super Duty-Modelle genannt. Diese Fahrzeuge verfügen über die SYNC Applink-Technologie, welche es ermöglicht, die Amazon MP3-App mit dem Sync-System im Ford zu koppeln. So können die Songs per Audio-Controller im Auto, aber auch per Sprache angesteuert werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Kleiner „sponsored by Ford“-Post? 😛
    Schönen Urlaub trotzdem und ich drücke heute mal dem BVB die Daumen. Ansonsten „nur der HSV!“.
    gruß aus Hamburg nach Varde.

  2. Wie läuft der Sync ab? Über Bluetooth?

  3. @OlliMe:
    Wenn’s danach ginge, wären 99% aller Posts hier „sponsorde by“-Posts. Und das ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Ich gehe mal zu deinen Gunsten von Ironie aus. 😉

  4. Nur mit original HerstelerXYZ-Kabeln. Dem Hersteller, der bei den neuesten Kabeltechnologien immer vorne mit dabei ist. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.