Amazon stellt seine neuen Originals für den Herbst 2016 vor

8. August 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Artikel_Amazon Prme Instant VideoAmazon hat mittlerweile seine Eigenproduktionen für den Herbst 2016 bestätigt: Prime Kunden werden sie über ihr Streaming-Abonnement ohne Mehrkosten genießen können. Zunächst sind die Startdaten jedoch auf die englischsprachigen Originalversionen bezogen. Zu den synchronisierten Fassungen äußert Amazon aktuell nur, dass jene „später im Jahr“ folgen sollen. Außerdem will Amazon zum neuen Format „The Grand Tour“ ebenfalls erst später ins Detail gehen. Klar ist hingegen, dass ihr euch schon ab dem 23. September etwa auf die dritte Staffel der Serie „Transparent“ freuen dürft. Fünf Emmys und zwei Golden Globes hat die Serie bereits eingeheimst.

Ebenfalls im September kommt „Crisis in Six Scenes“, eine Serie des legendären Regisseurs Woody Allen, zu Amazon Prime Instant Video. Ich will euch die Liste der halbstündigen Serien nicht vorenthalten:

„One Mississippi“ – 9. September 2016

„Transparent – Staffel 3“ – 23. September 2016

“ Crisis in Six Scenes“ – 30 September 2016

„Red Oaks – Staffel 2“ – 11. November

„Mozart in the Jungle – Staffel 3“ – 9. Dezember 2016

Wie ihr schon seht, nimmt Amazon die Bezeichnung „Herbst“ dabei nicht ganz so genau. Auch mit den einstündigen Serien geht es jedoch bald weiter. Besonders „Goliath“ mit Billy Bob Thornton, der mich schon in der ersten Staffel von „Fargo“ begeistert hat, klingt spannend. Die Serie dreht sich um Thornton als heruntergekommenem Anwalt, der Missstände im US-Rechtssystem aufheben will, indem er sich seinen ehemaligen Partner vor Gericht zur Brust nimmt.

„Goliath“ – 14. Oktober 2016

„Good Girls Revolt“ – 28. Oktober 2016

„The Man in the High Castle“ – 16. Dezember 2016

Es gibt also wieder reichlich Unterhaltung für Streaming-Fans. Denkt wie gesagt daran, dass die Termine aber nur die Originalversionen meinen. Zu den Startdaten der auf deutsch synchronisierten Fassungen will Amazon erst später Genaueres verraten.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1449 Artikel geschrieben.