Amazon startet Lieferung am selben Tag in 14 deutschen Regionen – gratis für Prime-Nutzer

12. November 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_amazonGute Nachrichten für Amazon Prime-Nutzer in einer der 14 deutschen Städte, die Amazon ab sofort am selben Tag beliefert. Dabei kommen auf den Nutzer nicht einmal zusätzliche Kosten zu, die Same-Day Lieferung ist Bestandteil des Prime-Abos. Eingehalten werden muss lediglich ein Mindestbestellwert von 20 Euro. Ausgewählt werden kann aus durchschnittlich einer Million Produkte, die bei einer Bestellung am Vormittag dann noch am selben Tag beim Kunden landen. Das gilt auch für Bestellungen, die an einem Samstag aufgegeben werden.

Das Finden von Produkten, die man noch am selben Tag erhalten kann, gestaltet sich im Web und in den Apps gleichermaßen einfach, man kann in der Suche den Filter „Prime Gratis Same Day“ setzen und bekommt dann nur qualifizierte Produkte angezeigt. Wie es immer so ist, hat natürlich auch diese Sache einen Haken, man muss nämlich auch in einer passenden Region wohnen. Folgende Städte/Regionen kann Amazon noch am gleichen Tag beliefern:

Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig/Halle, Ruhrgebiet, Dresden, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München.

sameday_amazon

Um sicher zu gehen, dass der eigene Wohnort auch beliefert werden kann, kann man seine Postleitzahl auf dieser Seite bei Amazon überprüfen. Sicher eine sehr angenehme Sache, wenn man einmal dringend etwas benötigt. Da sich die Produkte mit der Lieferung am gleichen Tag über zahlreiche Kategorien erstrecken, ist dies sehr hilfreich.

Besonders erfreulich ist natürlich, dass auf den Nutzer keine zusätzlichen Kosten zukommen, der Mindestbestellwert sollte auch in den seltensten Fällen eine Hürde darstellen. Wieder ein Grund mehr für ein Prime-Abo bei Amazon. Was sagt Ihr zur Same-Day Lieferung von Amazon? Super, oder seid Ihr traurig, weil Eure Region nicht beliefert wird?


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8211 Artikel geschrieben.