Amazon reduziert eigene Hardware, darunter auch Fire TV und Fire TV Stick

12. Juli 2016 Kategorie: Hardware, Streaming, geschrieben von: caschy

Amazon Artikel LogoWie bereits angekündigt hat Amazon die Preise am Amazon Prime Day auch für die eigenen Geräte reduziert – jedenfalls für Prime-Mitglieder. So findet man beispielsweise den Fire TV Stick für 24,99 Euro vor. Normalerweise liegt dieser bei 39,99 Euro (Stick mit Sprachfernbedienung liegt momentan bei 34,99 Euro statt 49,99 Euro). Ist noch der Erstling aus dem Hause Amazon, den wir hier im Blog auch getestet haben. Seinerzeit für kleines Geld eine der besten Anschaffungen, die ich im Streaming-Bereich getätigt habe. Hängt immer noch über USB gespeist am TV im Schafzimmer und spielt da halt Serien, Filme und YouTube ab. Was man halt merkt, das ist der Unterschied beim Start oder beim Aufbau der Startseite.

Bildschirmfoto 2016-07-12 um 08.58.17

Das funktioniert beim Fire TV 2015 – hier unser Testbericht – einfach wesentlich flotter. Logo, ist dickere Hardware drin. Die Box ist auch reduziert, liegt bei 74,99 Euro statt 99,99 Euro. Müsst ihr schauen, ob das was für euch ist, manche wollen unbedingt Toslink, aber kein 4K – da kann man ja vielleicht günstig den Vorgänger schießen. Wer mit dem Fire TV daddeln will, der findet das Fire TV Gamers Bundle vor, dieses enthält den Fire TV nebst Controller, SD-Karte und Coins. Ist aber sicherlich nur für Leute interessant, die nicht am PC oder einer anderen Konsole spielen. Habe selber den Controller, der eigentlich nur rumliegt. Das Bundle kostet 114,99 Euro.

Ansonsten gibt es in Sachen Hardware von Amazon noch den Kindle Paperwhite für 69,99 Euro, hierbei handelt es sich um die WLAN-Variante mit Spezialangeboten, der Spaß ist 50 Euro reduziert und sicher einer der Schnapper an diesem Tag. Zu guter Letzt ebenfalls reduziert: Kindle Voyage ab 149,99 Euro (-40 Euro), Tablet Fire Kids Edition für 89,99 Euro (-30 Euro), Fire Tablet für ab 39,99 Euro (-20 Euro) und Fire HDX 8.9 für ab 394,99 Euro (-150 Euro).

Kleiner Tipp, damit man noch mehr sparen kann: Das Angebot mit den 3 kostenlosen Angeboten von Audible ist wieder scharfgeschaltet, zusätzlich gibt es einen 10 Euro-Gutschein für Amazon.

Was haben wir davon? Wenn ihr euch über unsere Amazon-Links für ein Angebot entscheidet, dann bekommen wir eine kleine Provision, der Preis ändert sich für euch nicht. So unterstützt ihr uns.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24324 Artikel geschrieben.