Amazon Prime Video vom Smartphone starten und auf dem Fire TV schauen

10. Juli 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Kleiner Nischentipp, den viele vielleicht kennen, einigen aber neu sein könnte. Nutzt man einen Fire TV, so kann man diesen nicht nur über die Fernbedienung oder die offizielle Fernbedienungs-App steuern, im Falle von Android kann man auch gerne zur Prime Video-App greifen. Diese erlaubt bekanntlich das Abspielen von Videos auf dem Smartphone, man kann sie aber auch nutzen, um im Haushalt befindliche Fire-TV-Geräte anzusteuern.

Sucht man den gewünschten Titel aus, so kann man über die im Screenshot zu sehenden Schaltflächen das Abspielen auf dem Fire TV erlauben. Das Smartphone kann dann weg, alternativ kann man Szenen anspringen oder sich über Musik und Schauspieler am Smartphone informieren.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24332 Artikel geschrieben.