Amazon Prime Video Offline: Downloadmöglichkeit für Inhalte auf Android und iOS!

1. September 2015 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von: caschy

artikel_amazon_undergroundKnackige Nachricht: Amazon wird das erlauben, was Netflix nicht erlaubt: das Herunterladen von Filmen und Serien für das Schauen offline. Das funktioniert zwar bei Kindle-Geräten, nicht aber unter „normalem“ Android und iOS. Das wird sich ändern – dies gab das Unternehmen heute per Pressemitteilung bekannt. Mitglieder von Prime in den USA, UK, Deutschland und Österreich können Inhalte ab sofort offline vorhalten. Diese Funktion kostet nichts extra.

Folgende Regelungen gibt es: die meisten Titel können offline für 15 bis 30 Tage vorgehalten werden, einmal angefangen, müssen sie innerhalb von 48 Stunden konsumiert werden. Meine Meinung dazu? Großartig – das wird nicht nur Netflix ärgern, sondern auch Watchever, die schon länger einen Offline-Modus angeboten haben. In diesem Sinne: Apps aktualisieren und Herunterladen – dann klappt es auch mit Serien und Filmen im Flugzeug oder dem Zug!

Bildschirmfoto 2015-09-01 um 15.29.51

Update: deutsche Meldung online:

Zu den Titeln, die Mitglieder offline genießen können, zählen:

  • Amazon Originals Serien wie die mit mehreren Golden Globes ausgezeichnete und Emmy-nominierte Dark Comedy Transparent, das Krimidrama Bosch auf Basis der Bestseller von Michael Connelly, die Musik-Dramedy Mozart in the Jungle von Roman Coppola und Jason Schwartzman und neu ab 4. September Hand of God (OV) mit Gold Globe-Gewinner Ron Perlman.

 

  • Serien, die ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime feiern und teilweise auch noch „Hot from the US“ zu Prime kommen wie Fear The Walking Dead, das mit Spannung erwartete Prequel vonThe Walking Dead, aber auch das historische Drama TUT, Golden Globe-Gewinner The  Affair, die BBC-Miniserie Jonathan Strange & Mr Norrell und die Vikings-Saga.

 

  • Exklusive Serien im Bereich der Video on Demand-Abo-Mitgliedschaften wie Homeland (Staffel 1-3) und Downton Abbey (Staffel 1-4).

 

  • Exklusive Kinderserien für Prime-Mitglieder wie die Amazon Originals Serien Creative Galaxy, die mit dem Annie Award 2015 prämierte Animationsserie für Kinder im Vorschulalter Tumble Leafund die Live-Action Kinderserie Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street.

 

  • Blockbuster-Filme noch vor Free TV-Ausstrahlung darunter Ich – Einfach unverbesserlich 1 und 2,Die Tribute von Panem – Catching Fire, Captain Phillips, Oldboy, Die Unfassbaren – Now You See Me, Hüter der Erinnerung – The Giver, Transformers: Ära des Untergangs und viele mehr.

Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21941 Artikel geschrieben.