Amazon Prime Video ab 3. Februar mit neuem Original „Fleabag“

Amazon hatte es bisher nicht erwähnt und deswegen tauchte das neue Original „Fleabag“ auch bei uns in den Highlights für den Februar 2017 noch nicht auf. Aber ab dem 3. Februar stehen sowohl die englischsprachige Originalversion als auch die deutsch synchronisierte Fassung zum Streamen bereit. Falls ihr (wie ich) zuvor noch nie von Fleabag gehört hattet: Es handelt sich um eine britische Comedy-Serie, die in Großbritannien bei BBC Three lief. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden. Die Hauptdarstellerin Phoebe Waller-Bridge ist zugleich auch die Serienschöpferin und ließ sich sehr von ihrem eigenen Leben beeinflussen.

Vage Erinnerungen an „Girls“ werden da wach. Allerdings spielt „Fleabag“ mit der gleichnamigen Titelfigur in London. Dort versucht die Frau Fleabag irgendwie ihr Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Ihr trockener Humor mag dabei für Zuschauer der Serie unterhaltsam sein, stößt aber oft ihren Bekanntenkreis vor den Kopf.

Wie es aktuell in vielen Filmen und Serien üblich ist, thematisiert „Fleabag“ auf ironische Weise also auch die Orientierungslosigkeit unserer Zeit, welche viele Menschen plagt. Wie das obige Video zeigt, schreckt man dabei auch vor recht absurdem Humor nicht zurück.In Großbritannien und den USA heimste „Fleabag“ fast durchweg positive Kritiken ein, so dass sich das Reinschauen lohnen könnte. Ich hoffe ich finde beim aktuellen Serien-Überfluss die Zeit. Schon ab morgen stehen alle sechs Folgen der ersten Staffel jedenfalls bei Amazon Prime Video für Abonnenten stramm.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Von der Serie Girls habe ich bisher nur einige Folgen gesehen.
    Wenn die ähnlich sein sollte, werde ich zumindest hier mal reinschauen. Danke für den Tipp!

  2. Mit Girls konnte ich nie was anfangen, Fleabag spielt in einer ganz anderen Liga, meiner Meinung nach. Genial!

  3. Mal schauen wie die ist. Im Artikel ist übrigens ein irgendwie zu viel.

  4. Klasse Tipp – tolle Serie. Habe alle 6 Folgen in 2 Tagen verputzt.
    Hoffentlich gibt’s bald mehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.