Amazon Prime: Tennis-Doku über Novak Djokovic

18. September 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Artikel_Amazon Prme Instant Video

Der serbische Tennisspieler Novak Djokovic ist 29 Jahre alt und die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste. Amazon widmet dem Sportler nun eine eigene Dokumentationsserie namens „Novak“. Bis das Ergebnis wirklich via Streaming über die Fernseher und anderweitige Displays dieser Welt flimmern wird, dürfte aber noch etwas Zeit vergehen. So soll ein Team den Spieler in der Saison 2017 begleiten und aus dem Material wird dann das Amazon Original entstehen. Abonnenten von Amazon Prime werden dann ohne Mehrkosten in den Genuss der Dokuserie kommen.

Die große Tennis-Begeisterung ist in Deutschland mittlerweile natürlich etwas verblasst: Der Höhepunkt war in den 1980er-Jahren erreicht, als die beiden, damaligen Topspieler Steffi Graf und Boris Becker ein riesiges Publikum begeisterten. Vielleicht kann Amazon aber ja mit „Novak“ das Interesse der Zuschauer wieder etwas anstacheln. Novak Djokovic hat bereits zwölf Grand-Slam-Titel gewonnen. Er ist einer von nur drei Spielern in der Geschichte des Tennis, der alle vier Grand-Slam-Championship-Titel – Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open – in Folge gewonnen hat.
amazon videoAmazon verspricht den Zuschauern nun recht pompös „einen intimen Einblick in die Seele und das Leben eines Weltmeisters“, was wohl auf viel Emotionalisierung und Geschichten aus dem Privatleben hindeuten dürfte. Djokovic selbst erklärt: „Meine Fans haben mit mir von Beginn meiner Karriere an gelitten und gefeiert. Jetzt möchte ich mit ihnen meinen Alltag teilen und alles, was mir wichtig ist – meine Werte, meine Überzeugungen und meine Gewohnheiten. Ich will ihnen die tollen Menschen vorstellen, die mich immer begleiten.

Muss man natürlich abwarten, ob die Dokuserie am Ende eine reine PR-Nummer wird oder mehr zu bieten hat. Falls ihr euch für Tennis und speziell Djokovic interessiert, könnt ihr nächstes Jahr ja einmal reinschauen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1445 Artikel geschrieben.