Amazon: Prime Photos mit Familien-Speicher

18. Oktober 2016 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von: caschy

Amazon Cloud Drive Artikel LogoIm Rahmen der „Flatrate-Offensive“ rüstet Amazon wieder einmal auf. Die haben im Prime-Angebot nicht nur Filme, Serien und kostenlose Musik, sondern auch unbegrenzten Speicher für Fotos. Wer mehr als Fotos unbegrenzt speichern will, der muss allerdings zusätzlich zahlen. Nachdem man erst vor kurzer Zeit Amazon Music Unlimited vorgestellt hat, welches noch in diesem Jahr in Deutschland starten soll, folgt nun der Familien-Speicher für Fotos, initial aber erst einmal in den USA. Per Pressemitteilung gibt das Unternehmen bekannt, dass das Speicherangebot für Prime-Mitglieder und Freunde oder Familienangehörige gültig ist.

02-family_vault

Prime-Mitglieder können zusätzlich fünf Personen einladen, die dann gratis und unbegrenzt ihre Fotos sichern können. Der so genannte Family Vault bietet unbegrenzten Speicher für Fotos und zusätzlich 5 GB für andere Dateiformate – Videos beispielsweise. Zeitgleich hat Amazon die Foto-Oberfläche aufgebohrt, die auch ein verbessertes Sharing von Inhalten anbietet, zudem mit Smart Search-Technologie daherkommt. Nutzer kennen das vielleicht aus Google Fotos oder Apples Foto-App, hier kann man dann nach Dingen suchen, die auf dem Foto dargestellt sind.

Hierzulande ist Prime Photos bisher nur für Prime-Mitglieder sowie den erwachsenen Mitgliedern eines „Amazon-Haushalts gedacht, nicht aber, wenn man nur zur Nutzung der Versandvorteile eingeladen wurde. Ein Termin für den Deutschlandstart hat Amazon bisher nicht kommuniziert.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.